Die Schule

Unsere ein Jahr dauernde Schule bietet eine solide Erstausbildung. Sie ist aber auch als Umschulung anerkannt. Zum Besuch unserer Schule müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine berufliche Vorbildung mitbringen.

Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und nicht älter als 59, dann führen wir Sie von Grund auf in alle Bereiche der Schönheitspflege ein.

Sie sollten Spaß an allen Bereichen rund um das Thema Pflege und Schönheit haben, ein Gefühl für Stil und Ästhetik besitzen und den Umgang mit Menschen mögen.

Dauer und Gliederung der Maßnahme:

• Inhaltlicher Aufbau
  • Anzahl der UE´s
  • Dauer der Maßnahme in Wochen
  • Ggf. Praktikumsphasen

Die Ferienzeiten richten sich nach den Sommerferien für die niedersächsischen Schulen.

Für den Beginn der Ausbildung stehen zwei Termine pro Jahr zur Auswahl:

• im März/April mit der Frühjahrsklasse
  • am 1. September mit der Herbstklasse

Bei der Planung sollten Sie berücksichtigen, dass unsere Klassen meist vorzeitig ausgebucht sind.

Eine gute Ausbildung muss Spaß machen und auch aktuelle Trends aufzeigen. Für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisieren wir über den regulären Unterricht hinaus ein freiwilliges Ergänzungsprogramm, zum Beispiel Exkursionen zu Kosmetikunternehmen und Schönheitsfarmen, Fachvorträge, Produktschulungen und vieles mehr.

Besondere Highlights erleben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wenn sie bei Modenschauen, Messen, Jubiläen, Filmprojekten oder einem Tag der offenen Tür auftreten. Gleich, ob Models, Publikum oder Kinder zu schminken oder Schönheitstipps zu geben sind – unsere Schüler sind überall mit Begeisterung dabei.

Falls Sie den Unterricht in der Schule einmal „live“ erleben möchten, können Sie gerne unverbindlich an einer Probestunde teilnehmen. Insbesondere jugendliche Schulabgänger, die noch in der Phase der Berufsfindung sind, sollten dieses Angebot nutzen.