Abschlüsse

Nach dem erfolgreichen Besuch der Kosmetikschule erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Abschlusszeugnis und Fachzertifikate in deutscher Sprache.

Abschlusszeugnis

Das Abschlusszeugnis der Schule enthält die Angabe der erzielten Leistungen pro Unterrichtsfach.

Zertifikate

Die Ausbildung hat Ihnen berufliche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen vermittelt. Sie erhalten ein Zertifikat für:

• Kosmetik
  • Visagistik
  • Fußpflege
  • Wellnessmasseur/in

Unsere Zeugnisse und Zertifikate genießen – auch international – hohes Ansehen. Wer bei einer Bewerbung unsere Dokumente vorlegt, ist auch für gehobene berufliche Ansprüche qualifiziert.

Eine nicht bestandene Prüfung kann selbstverständlich wiederholt werden. Einzelheiten sind in unserer Prüfungsordnung geregelt.

Ihr Einstieg in den Beruf

Wenn Sie von uns ausgebildet wurden, können Sie sofort beruflich tätig werden. Weitere Praktika und sonstige Ergänzungen sind in Niederachsen nicht vorgesehen.

Praktikum

Berufsanfängern fehlt oft noch die betriebliche Routine. Deshalb ist es auf dem Arbeitsmarkt üblich, dass sich Berufsanfänger während eines Routinetrainings einarbeiten. Meistens werden sechs Monate verlangt. Dieses Routinetraining wird auch als Praktikum bezeichnet.

Jobbörse

Unsere Absolventen sind in der Branche als Fachkräfte anerkannt und begehrt. Daher erhalten wir viele Stellenangebote, die wir gerne über unsere Jobbörse an unsere Schüler weitergeben. Natürlich steht die Jobbörse auch Absolventen unserer Schule offen, die eine neue Stelle suchen.